Rost und Rubel Tonkünstler – Hannes Matthäus

Studio

Links im Bild der ‚Monitor‘-Raum mit Mischpult, Midi-Geräten, Synthesizer, Klavier ;- kurz gesagt: mit den Lautsprechern, Knöpfen und Tasten. Rechts im Bild der ‚Live‘-Raum mit Schlagzeug, Percussion, Verstärkern. Beide Bilder sind während der Aufbauphase entstanden und entsprechen nicht dem Stand der aktuellen ‚Ausrüstung‘.

Auch wenn sich bei dieser Aufstellung ein gewisses übersprechen gewisser Mikrofone (bei gleichzeitigem Spiel) nicht vermeiden lässt, eignet sie sich gut um ‚klassische‘ Band-Aufnahmen zu gewährleisten. Bei größeren / längeren Produktionen kommt es häufig ohnehin zu sequenziellen Aufnahme-, Produktionsprozessen. Darin liegt auch die Stärke der beiden Räume, da es auch als Einzel-Künstler oder in kleinerer Besetzung möglich ist, schnell eine Vielzahl an Instrumenten zu erreichen und Ideen auszuprobieren und umzusetzen.

Beide Räume werden weiter nach akustischen Gesichtspunkten ausgebaut. In einem Nebenraum, soll ein ‚isolierter‘ Raum für ein verbessertes simultanes Mixing entstehen.